Deshalb negative Bewertungen löschen

Bewertungen sind ganz entscheidend für ein Unternehmen

und dieser Umstand wird sich in Zukunft noch weiter verstärken. Steht ein Unternehmen mit rund 5 Sternen in einem guten Licht, bevorzugen potenzielle Kunden dieses Unternehmen im Vergleich zu Konkurrenten mit weniger Sternen. Denn zwei Drittel der Menschen lesen Bewertungen, bevor sie sich für eine Dienstleistung oder ein Produkt entscheiden. In der jüngeren Gruppe bis 29 Jahre sind es sogar drei Viertel.

Deshalb sollten Sie negative Bewertungen löschen lassen:

Stern Bewertungen löschen

  Früher oder später

bekommt jeder einmal eine 1-Sterne-Bewertung. Die meisten denken gar nicht daran, dass sie die Möglichkeit haben, etwas dagegen tun zu können. Oft wollen die meisten Betroffenen anhand von schnellen und möglichst vielen 5-Sterne-Bewertungen die negative Bewertung bei Google nach unten verschieben und hoffen, dass die negative Bewertung so wenige wie möglich lesen. Leider lässt sich so eine Bewertung nicht so leicht verstecken und gerade die 1-Sterne-Bewertungen sind für den Lesenden oft die interessantesten.

Stern Bewertungen löschen

  Stellen Sie sich vor,

Sie haben neun 5-Sterne-Bewertungen und dann kommt eine 1-Sterne-Bewertung. Der vorherige Durchschnitt von 5,0 wird sofort heruntergerissen auf 4,6. Selbst wenn Sie jetzt zehn 5-Sterne-Bewertungen bekommen, liegt der Schnitt immer noch bei 4,8. Erst bei 80 5-Sterne-Bewertungen liegt der Schnitt bei 4,95 so dass man theoretisch im Durchschnitt wieder 5 Sterne hat.

Stern Bewertungen löschen

  Nun mag der ein oder andere denken,

4,8 ist ja immer noch sehr gut und die schlechte Bewertung kann mit einer netten Antwort und für die Glaubwürdigkeit so stehen bleiben. Wenn allerdings die nächste 1-Sterne-Bewertung kommt, geht der Schnitt weiter und weiter herunter. Bei Google Maps (Google My Business) wird in der Standardeinstellung nach „Relevanz“ sortiert. Google bestimmt diese Relevanz, die vor allem die Bewertungen zu Grunde legt, aber auch noch andere Kriterien, wie Key Words der Homepage oder Entfernung zum Suchenden. Somit geht der Suchende höchst wahrscheinlich zur Konkurrenz, wenn dessen Sternedurchschnitt höher liegt, auch wenn die Entfernung gegebenenfalls etwas größer ist.

Stern Bewertungen löschen

  Was aber viele nicht wissen:

Negative Bewertungen verstoßen oft entweder gegen die Richtlinien des jeweiligen Bewertungsportals (Google My Business, Yelp, KennstDuEinen, bewertet.de, golocal, Facebook, Jameda usw.) oder sind rechtswidrig wegen falscher Beleidigung, unerlaubter Werbung, Tatsachenbehauptungen oder Ähnlichem. Dann gibt es gute Chancen, eine 1-Sterne-Bewertung löschen zu können.

Anwalt für Reputationsschutz - Imanuel Schulz


Ostpreußendamm 170
12207 Berlin  

Frankfurter Allee 104
10247 Berlin

 Whats App mit Foto der Bewertung an
0176 22115852


 


Sekretariat: 030 - 29 777 433


 


Mail: bewertungsmanager@gmail.com

× WhatsApp Beratung?